Swis­s­Prim­Gour­met: Qua­li­tät und Tier­wohl im Wan­del der Zeit

Swis­s­Prim­Gour­met steht seit sei­ner Grün­dung für höchste Qua­li­täts­stan­dards und vor­bild­li­che Tier­hal­tung in der Schwei­zer Fleisch­pro­duk­tion. Trotz sich ver­än­dern­der Markt­be­din­gun­gen bleibt das Enga­ge­ment für erst­klas­sige Pro­dukte und art­ge­rechte Tier­hal­tung ungebrochen.

Anpas­sung an neue Marktgegebenheiten

Mit dem Aus­lau­fen der lang­jäh­ri­gen Part­ner­schaft mit Trai­ta­fina Ende 2024 steht Swis­s­Prim­Gour­met vor neuen Her­aus­for­de­run­gen. Diese Ver­än­de­rung mar­kiert das Ende einer Ära, eröff­net jedoch gleich­zei­tig Mög­lich­kei­ten zur Neu­aus­rich­tung und Weiterentwicklung.

Fort­füh­rung der Direktvermarktung

Ein Pfei­ler des Swis­s­Prim­Gour­met-Kon­zepts bleibt bestehen: Die Direkt­ver­mark­tung durch die Pro­du­zen­ten wird unver­än­dert fort­ge­führt. Dies ermög­licht dem Kon­su­men­ten wei­ter­hin Swis­s­Prim­Beef-Pro­dukte direkt ab Hof zu bezie­hen und erhält die enge Ver­bin­dung zwi­schen Pro­du­zen­ten und Konsumenten.

Naht­lose Inte­gra­tion in bewährte Qualitätsprogramme

Swis­s­Prim­Gour­met Label­tiere zeich­nen sich durch ihre her­aus­ra­gende Qua­li­tät aus. Dank der Fle­xi­bi­li­tät des Label­sys­tems konnte Mut­ter­kuh Schweiz diese Tiere naht­los in bestehende und aus­ge­baute Labels inte­grie­ren. Die naht­lose Umstel­lung ermög­licht es, die Pre­mium-Qua­li­tät der Swis­s­Prim­Gour­met-Tiere wei­ter­hin zu nut­zen und zu vermarkten.

Die lang­jäh­rige Part­ner­schaft mit Bell sichert eine kon­ti­nu­ier­li­che Ver­mark­tung über eta­blierte Kanäle. Zusätz­lich eröff­nen sich neue Mög­lich­kei­ten durch die Erwei­te­rung des Wei­de­rind-Pro­duk­ti­ons-Pro­gramms und des Vianco Som­merochs-Pro­gramm, die seit 2025 neue sai­so­nale Ver­mark­tungs­op­tio­nen bie­ten. Die Diver­si­fi­zie­rung der Absatz­wege gewähr­leis­tet, dass die hoch­wer­ti­gen Pro­dukte ihren Weg zu den Kon­su­men­ten finden.

Aus­blick und Potenzial

Die hohe Qua­li­tät und das Tier­wohl der Swis­s­Prim­Gour­met-Pro­dukte blei­ben Kern­ele­mente der Marke. Diese Attri­bute posi­tio­nie­ren die Pro­dukte ideal für ver­schie­dene Markt­seg­mente und bie­ten Poten­zial für neue Partnerschaften.

Mut­ter­kuh Schweiz als Label­hal­te­rin ist offen für neue Koope­ra­tio­nen und Ver­triebs­wege für die­ses wert­volle Label. Bei Inter­esse wen­den Sie sich an Daniel Flü­cki­ger, Geschäfts­füh­rer, Mut­ter­kuh Schweiz.